Ein Bild der Schule am Pegasuseck
 
 

Am 17.11.2021 fand der Vorlesewettbewerb der 6.Klassen in unserer Schule statt. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr gut vorbereitet und wir erlebten interessante Buchvorstellungen. Der Jury wurde die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aus den Klassensiegern konnte am Schluss dennoch eine Schulsiegerin ermittelt werden.

Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb wurde Arezo aus der Klasse 6b.

 

Diese Klassensieger haben am Lesewettbewerb teilgenommen.

25 angehende Streitschlichter waren auf Bildungsfahrt 2021 im Kiez am Hölzernen See. Es wurde über die Phasen der Streitschlichtung gesprochen und natürlich fleißig geübt. Weiterhin wurde über das Eisbergmodell gesprochen und erlebnispädagogische Angebote genutzt. Danke an Alle!

Schulstation Pegasus-Kids          

 

   

Die Lauf-AG hat erfolgreich den Mini-Marathon der Berliner Schulen absolviert. Richard Göricke ist die Strecke von 4,1 Km mit einer sehr guten Zeit von unter 20 Minuten gelaufen. Alle hatten Spaß und freuen sich auf das nächste Lauftraining am Dienstag.

Zum Seitenanfang