Pegasuseck 5, 12524 Berlin 030. 673 30 32 schulleitung@pegasuseck.de

28.02.2023 Die Schulleitung informiert

Liebe Eltern,

am Donnerstag, den 2.3.2023 findet für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 3 eine Theateraufführung zur Mobbingprävention statt.

Das Theaterstück „Gut so“ ist ein einfühlsames, humor- und fantasievolles Theaterstück für die kleinen Zuschauer*innen,

das behutsam den Entstehungsprozess von Mobbing erläutert, das gleichzeitig aber den Kindern einen Impuls gibt,

sich mutig für ein lebendiges und tolerantes Miteinander einzusetzen.

„Gut so“ ist ein altersgerechtes Theaterstück mit musikalischen Ohrwürmern und liebenswerten Figuren,

die die Grundaussage „ Du bist gut, so wie du bist!“

zur Stärkung der Persönlichkeit wirkungsvoll transportiert.

Gemeinsam mit dem Quartiersmanagement  und unserem Kooperationspartner „1.FC Union“ bieten wir jetzt das Projekt „Bewegte Pause“ an.

In den Hofpausen werden für die SuS verschiedene Gemeinschaftsspiele angeboten und durch die Trainer und einen Sportlehrer begleitet.

Im Fußball wird eine Pausenliga angeboten.

Ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem Quartiersmanagement und der Schulsozialarbeit

ist das Projekt „Elternarbeit“ gestartet. In diesem Zusammenhang wurde ein Elternstammtisch initiiert, welcher sich immer am 1. Mittwoch des Monats trifft.

Die Fertigstellung der neuen Mensa / des Mehrzweckraumes soll im April vollendet sein.

Wir freuen uns schon sehr darauf die neue Mensa endlich nutzen zu können.

I.Rick

Schulleiterin