Ein Bild der Schule am Pegasuseck
 
 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

das Jahr neigt sich dem Ende und wieder war es ein Jahr was maßgeblich durch das Coronavirus beeinträchtigt war. Für den Schulalltag bedeutete es viele Umstellungen und Einschränkungen.

Gemeinsam haben wir es geschafft, das Testen als kontinuierlichen Bestandteil des Tages zu etablieren und auch das Tragen der Masken gehört mittlerweile zum Schulalltag dazu.

Nicht nur das Pandemiegeschehen, sondern auch die Baustelle in der Schule und um die Schule herum bescherte uns einige Einschränkungen im Schulleben. Dennoch freuen wir uns schon jetzt darauf, wenn wir in die modernisierten Schulräume umziehen können. Noch müssen wir uns etwas gedulden bis es soweit ist.

Welche Regelungen gelten an den Schulen nach den Weihnachtsferien ab dem 3.1.2022 ?

 Ø Es bleibt weiterhin grundsätzlich bei der Durchführung von Präsenzunterricht.

 Ø Nach dem Ferienende testen sich alle Schülerinnen und Schüler, sowie alle schulischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich.

 Ø Ab dem 10.Januar erfolgt dann wieder die bekannt dreimalige Testung in der Woche.

 

Sollte sich an diesen Regelungen aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens etwas ändern, werden wir Sie rechtzeitig darüber informieren.

 

Wir wünschen allen ein schönes und freudvolles Weihnachtsfest

und

einen guten Start ins neue Jahr!

 

Ines Rick

Schulleiterin

Zum Seitenanfang